Direkt zum Hauptbereich

Liebster Award

Hallihallo,

ich wurde von Prisma-Text zum Liebster Award nominiert und freue mich, das erste mal dabei sein zu dürfen :3



Sie hat sich 10 interessante Fragen ausgedacht, die ich gerne versuche zu beantworten.


1. Wenn du die Wahl hättest, jeden Beruf der Welt auszuüben, welcher wäre das und warum?

Ich glaube, am liebsten wäre ich dann wohl professioneller Taucher. Ich liebe das Wasser und die Welt Unterwasser. Weit weg von allem. Man kann super den Rest der Welt vergessen und sich ganz auf sich konzentrieren. 

2. Was muss ein richtig gutes Buch für dich können - was ist dir wichtig beim Lesen?

Für mich muss ein gutes Buch gut lesbar sein. Wenn ich mit dem Schreibstil nichts anfangen kann, dann werde ich leider nicht mit der Geschichte warm.
Für mich muss eine Geschichte nicht immer voller Spannung oder Action sein, auch ruhige Erzählungen können fesseln. Selbst wenn keine Dialoge vorkommen und keine Action. Es kommt immer darauf an, was der Autor/ die Autorin damit macht. 

3. Was hat dich zum Bloggen inspiriert und was möchtest du mit deinen Posts erreichen?

Ich liebe Bücher und habe über die Jahre viele tolle Blogs von AutorenInnen und LesernInnen entdeckt. In diesem Zuge wurde mir klar, wie wichtig Rezensionen nicht nur für LeserInnen sind, sondern vor allen Dingen auch für AutorenInnen. Und daher habe ich, obwohl mich diese Technik überfordert (jaja, HTML-Codes sind nicht das Meine xD), entschieden, dass ich ebenfalls meine Eindrücke teilen möchte. Mir geht es dabei vor allen Dingen um Austausch - seien es nun über meine gelesenen oder auch selbst verfassten Bücher. 

4. Was war oder ist dein liebster Disney-Film und warum?

König der Löwen! Da muss ich nicht einmal lange überlegen :D 
Ich liebe die Geschichte und die Musik. Ich kann immer noch alle Lieder singen und weinen, wenn Mujasa stirbt. 

5. Wie sieht dein idealer Schreibzustand aus (Zeit, Ort, besondere Getränke oder Speisen, Vorbereitung, ...)?

Habe ich nicht. Ich schreibe, wann immer mir etwas einfällt. Sei es nun während einer Vorlesung, einem Seminar, zu Hause am Schreibtisch oder im Bett, bei Regen oder Sonnenschein. Früh Morgens oder spät Nachts. 

6. Was war dein liebstes Fach in der Schule und welches mochtest du überhaupt nicht?

Kunst, Deutsch und Philosophie waren meine liebsten Fächer.
Mit Chemie kam ich gar nicht klar - außer etwas ist explodiert, das war toll! 

7. Pizza oder Burger?

Pasta! In allen Variationen :D 

8. Worüber kannst du dich so richtig aufregen?

Hm...
Wenn jemand meine Bücher umstellt. 
Und über zu viele Menschen an einem Ort.
Und über Dummheit.
Und unhöfliches Verhalten. 
Ja...die Liste könnte ich weiter führen, aber das sind die 4 Favoriten. 

9. Wenn du in einer Fantasywelt leben könntest, welche würdest du dir aussuchen und welche Rolle würdest du in ihr spielen bzw. Fähigkeiten haben (unbeteiligter Beobachter, Held, Begleiter, Herrscher, ... und magische Fähigkeiten, Kampffertigkeiten, ...)?

Hm...das ist schwierig! 
Ich liebe Mittelerde und Narnia, die ganze Magie und die Gefahr darin. Würde aber auch gerne in Hogwarts zur Schule gehen. Auf alle Fälle nicht Panem, das muss ich wohl nicht erklären! ;P 
Wo immer ich wäre, ich hätte magische Kräfte und würde auf alle Fälle kämpfen. Ich würde Menschen beschützen und mich in Schlachten stürzen, mich mit meinen Kollegen streiten und aus Auseinandersetzungen als Gewinnerin hervorgehen. 

10. Wie wichtig sind dir Bücher und/ oder das Schreiben in deinem Leben?

Sehr wichtig! Ich werde richtig unruhig und grantig, wenn ich nicht zum Lesen und Schreiben komme. Wenn ich beides nicht machen kann, dann fantasiere ich mir Geschichten zusammen oder überlege mir, wie es in dem Buch, das ich gerade lese, weitergeht. Also ja, Bücher und das Schreiben sind Teil meines Lebens. 



Meine zehn Fragen lauten wie folgt:

1. Was war das Buch, das dich zum Lesen gebracht hat und wieso?
2. Was treibt dich als BloggerIn an - was willst du mit deinem Blog erreichen?
3. Wenn du ein Held/ eine Heldin aus einem Buch sein könntest, wer wärest du und falls, was würdest du anders machen, als diese Person? 
4. Gibt es Klischees in Büchern, die du viel zu oft schon lesen musstest?
5. Dein absoluter Lieblingsfilm?
6. Hunde oder Katzen?
7. Wenn du dich in ein Tier verwandeln könntest, welches wäre es und wieso?
8. Wenn du bei den Hungerspielen mitmachen müsstest, was wäre deine Taktik? 
9. Beschreibe dich mit 3 Worten.
10. Wenn du dir einen Wunsch erfüllen lassen könntest, was würdest du dir wünschen? 


Ich nominiere Jill, von Letterheart Bücherblog, mir meine Fragen zu beantworten und bin schon gespannt, was dabei rum kommt <3 





Kommentare

  1. Hallo Valerie! :D Jetzt komme ich endlich mal dazu, dir einen Kommentar da zu lassen. ^^ Danke, dass du mitgemacht hast. Deine Antworten waren interessant zu lesen - genau wie dein Blog übrigens, den ich toll finde. Pasta esse ich auch sehr gerne, daran hatte ich gar nicht gedacht. :p Und bei den Fantasywelten kann ich dir nur zustimmen - wäre schon toll, wenn man Abenteuer und Magie selbst erleben könnte. Und wer hat nicht mal davon geträumt, nach Hogwarts zur Schule zu gehen. ;) War eines meiner liebsten Spiele als Kind; mein Bruder und ich haben uns Zauberstäbe gebastelt, haben den Unterricht nachgestellt und uns eigene Hogwartsbriefe geschrieben. <3 Ebenfalls aus vollstem Herzen pflichte ich dir bei der letzten Frage bei - mir geht es genauso. Und einen so wichtigen Teil des Lebens möchte man nicht missen. :)
    Den Blog, den du nominiert hast, kannte ich noch nicht. Habe aber gerade gesehen, dass sie schon mitgemacht hat, also schaue ich gleich nochmal genauer vorbei. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die Nominierung! War das erste Mal für mich und es hat Spaß gemacht :D Und ich finde es toll, so neue Blogs kennen zu lernen und sich auszutauschen! Eine wirklich großartige Gelegenheit, danke dafür <3
      Und danke für das Kompliment *schwärm* :3
      Haha, ja das habe ich mit meiner besten Freundin auch immer gespielt! Oder wir waren Heldinnen, die die Welt gerettet haben, mit Actionszenen, für die wir von Couch zu Couch und dann auf die Tische gesprungen sind - unsere Eltern waren begeistert xD

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar, ich versuche bald zu antworten <3 Noch viel Spaß beim Stöbern :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Geschichte voller Mut, Liebe und Grausamkeit. Spannend und mitreißend - Rezension zu "An dir zerbrochen" von Laurie Millan

Inhalt: Mia ist mit Marc zusammen, doch dann trifft sie Kai und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Die große Liebe, oder doch nicht? Sie verliert ihre Erinnerungen, plötzlich fehlen ihr drei Jahre ihres Lebens und Mia muss sich auf die kräftezehrende Suche nach ihren Erinnerungen machen.  Schnell wird klar, dass Kai nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Mia muss kämpfen, um mit Kai abzuschließen, um die Beziehung mit ihm endlich zu beenden. Doch egal wie viele Jahre vergehen, Kai scheint sie zu verfolgen.  Was hat mir gefallen? Die Sprache ist angenehm zu lesen. Man kommt schnell durch, es gibt keine Sätze, in denen man stolpert und sie unterstützt die Gefühle und das Geschehen.  Mia, Marc und Kai sind plastische Figuren. Sie haben Charakter, ihre Stärken und Schwächen, sind dreidimensional und greifbar. Ihre Geschichte ist spannend, nervenaufreibend und traurig.  Mir gefielen auch sehr gut die Erinnerungsfetzen, über die man sowohl Mac und Mias, als auch Kai und

Rezension zu „Sarg aus Glas“ von Nika S. Daveron

Sie wird Hexe genannt und liegt in einem gläsernen Sarg. Sollte sie je erwachen, könnte sie das gesamte Land zerstören.   Kämpfer und Kämpferinnen, die sich selbst als Ghost bezeichnen, werden dazu ausgebildet, gegen die Hexenseuche vorzugehen und im Notfall die Hexe, sollte sie je entkommen, wieder zurück in ihren Sarg zu bringen.  Im Laufe dieser Geschichte lernen LeserInnen einen Doktor für Hexenkunde, Kadetten, die sich plötzlich als Ghost wiederfinden, einen Hacker und eine durchtriebene Frau kennen. Zunächst verbindet sie kaum etwas, bis der schlimmste Fall eintritt und auch noch ein verrückter Rebellenführer mit einer Menge Geld lockt.  Ein abenteuerliches Wettrennen beginnt, während dem sich die ein oder andere Person stets fragen muss, was noch richtig und was falsch ist, welche Meinung veraltet und erneuert gehört.  Die Geschichte läuft zunächst etwas langsam an. Bis zu ca. 40% des Buches las ich es einfach so dahin, ohne unbedingt gefesselt zu sein. Ich legt

Wölkchens Freitagsfrage

Etwas neues entdeckt und gleich mitgemacht ;)  Auf Wölkchens Bücherwelt wird jeden Freitag eine Bücher- und eine private Frage gestellt und heute bekommt ihr auch von mir Antworten dazu.  Bücher-Frage: Wenn du die Möglichkeit hättest einen Protagonisten aus einem Buch zutreffen, wer wäre es und warum? Puh, das ist schwer! Okay, mal sehen... Ich würde gerne  Roland Deschain aus "Der dunkle Turm" von Stephen King treffen, weil er einfach richtig cool und abgeklärt ist.  Und dann würde ich gerne Reyna aus "Die Unwandelbaren" von Laura Labas treffen, denn sie ist eine richtig tolle, weibliche Heldin, die keinem Stereotyp entspricht und alles tut, um ihre Freunde zu beschützen, aber auch Fehler macht und sich immer weiter entwickelt.  Achja, und da ich gerade "The Mortal Instruments" lese...Ich möchte gerne alle treffen! Vor allem den einzigartigen Magnus Bane :P  Private Frage : Was ist deiner Meinung nach e