Hallo oder Wer ist denn das?

Man könnte sagen, ich bin zu kindisch für mein Alter und darauf würde ich antworten - zu kindisch gibt es nicht!
Man könnte sagen, dass ich ab und zu das Leben an mir vorbei ziehen lasse und darauf würde ich antworten - das ist nicht wahr, denn eigentlich lebe ich ganz viele Leben, nur dass sie zwischen den Blättern von Büchern stattfinden. Ich bin eine Tagträumerin und stehe dazu. 

Bücher waren und sind mir das liebste Hobby, meine Freizeitbeschäftigung und Sammelleidenschaft. Es kann nicht zu viele davon geben, genauso wie ein gutes Buch nie zu lang sein oder eine geliebte Figur zu viel vorkommen kann. 
Ich gehöre zu den Menschen, die mit Radiosprechern streiten, weil sie die deutsche Sprache vergewaltigen und Luftsprünge bei Sätzen machen, die mindestens vier Nebensätze haben und dabei noch die halbe Buchseite einnehmen. 

Nach einer überstandenen Leseflaute eröffnete ich den Blog, weil ich gerne über Bücher rede und schreibe und nach vielen Artikeln wurde mir klar, wie wichtig die Rezensionen für andere AutorenInnen sind. Daher hoffe ich hier auf regen Austausch und viel Inspiration. 

Und was ich lese? Puh, so ziemlich alles. Doch am liebsten Fantasy und Thriller. Krimis, wenn sie gut durchdacht sind und Romance, wenn sie nicht so klebrig süß und klischeebehaftet ist, dass ich davon erbrechen muss. 

Mir war schon als Kind klar, dass ich schreiben möchte. Und ich hatte eine große Familie, die ich damit nerven konnte - aber ich war gnädig, denn sie hatten die Wahl: entweder ich spiele Geige oder ich lese ihnen meine Geschichten vor, da waren ihnen dann die Geschichten doch lieber. 

Es gab immer wieder Pausen und alle früheren Werke wurden „aus Versehen“ von mir bei Umzügen vernichtet. Wirklich, ich konnte und wollte kein Wort mehr davon Lesen! Die letzten Jahre hieß es also zu lernen und mich zu bessern. Und nach ein paar Fehltritten, bin ich froh, dass seit 2016 ein paar Kurzgeschichten von mir veröffentlicht wurden und auch die Urban-Fantasy-Serie „Im Zeichen des Lotus“ das Licht der Welt erblickt hat und sich eigentlich ganz gut schlägt. 

Kommentare:

  1. Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eli,

      vielen Dank!
      Ich war bei dir auch gleich stöbern und kann das Kompliment nur zurück geben. Deine Rezensionen sind super detailliert und geben einen super Einblick in das Buch - was bei der Kaufentscheidung ja sehr hilft :3
      Ich freue mich schon, mehr deiner Rezis zu lesen :) LG

      Löschen

Danke für dein Kommentar, ich versuche bald zu antworten <3 Noch viel Spaß beim Stöbern :)