Donnerstag, 4. August 2016

Lesemonat Juli

Oh ich bin etwas spät dran - werde trotzdem nicht schummeln und nur die Bücher aufzählen, die ich im Juli gelesen habe. 


Diesmal waren es etwas weniger an der Zahl, aber nicht am Lesevergnügen (na gut, ich gebe zu, ich lese nur sehr selten Bücher zu Ende, die mir nicht gefallen, da kann meine Bilanz nur gut aussehen) 

Da wären als erstes die beiden Serien "Academy of Shapeshifters" und "Phönixakademie", die im Juli Band 4 herausgebracht und wieder einmal überzeugen konnten! (Und ja, es ist bereits der 4. August und ich habe schon die nächsten Teile verschlungen - ging nicht anders.)

Dann habe ich mich an etwas getraut, das ich nur sehr, sehhhr selten lese, nämlich Romance. *ugh* Typische Dreiecksbeziehungen, das Rumgeheule, die Pseudo-Probleme, die nicht da wären, wenn die Figuren einfach mal miteinander reden würden....ABER das war bei "For Good" alles nicht der Fall *phew* Ich habe auf meiner Reise nach Prag das Buch verschlungen. Im Bus musste ich grinsen, habe fast geheult und meine Reisebegleitung fand mich wohl sehr suspekt.

In eine ganz andere Richtung gingen da Band 1 und 2 der Reihe "The Mortal Instruments". Lange Zeit bin ich darum herum geschlichen, weil mich Hypes immer erst einmal suspekt machen.Dann habe ich mir gleich den Schuber geholt und die ersten Bände in ein paar Tagen durch gehabt. Ich habe selten so witzige, schlagfertige Dialoge gelesen und wurde sogar richtig überrascht von manchen Wendungen. *yay* Ich bin sehr froh, dass da noch so viel mehr Bücher auf mich warten.

Und als letztes *Trommelwirbel* kommt "Kernstaub" auf meine Liste. Es war dick, es war echt nicht leicht zu lesen und ich bereue keine einzige Seite, denn jedes Kapitel hat mich in seinen Bann gezogen. Diese Welt, die gesamte Idee dahinter, die Fragen und komplexen Überlegungen, die wunderbar gestalteten Figuren haben mich festgehalten und tun es noch. (Ja, ich hibbele schon auf Band 2 und fiebere mit dem Team um "Universe of God" mit, dass sie ihren Trailer für die Serie drehen können. Falls ihr euch das Projekt selbst mal ansehen wollt, hier ist der Link, es gibt auch tolle Goodies und Dankeschöns! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar, ich versuche bald zu antworten <3 Noch viel Spaß beim Stöbern :)