Mittwoch, 25. Februar 2015

Wunderbarer Auftakt einer spannenden Geschichte - Rezension zu "Pharos" von Laura Labas

Um was geht es?
Reyna kann sich mit den Körpern anderer Tiere verbinden. Dann erfährt sie, dass ihre Freundin Teil einer Gemeinschaft ist, die sich Pharos nennt und zu der sie auch gehört, auch wenn sie niemanden davon erzählt. 
Morde, die sich um Reyna drehen, bringen ihr Leben durcheinander und sie muss sich der neuen Situation mit den neuen Menschen und neuen Gefahren stellen. 

Was hat mir gefallen?
Wann immer sich Reyna mit einem Tier verbindet, sind die Szenen sehr liebevoll und plastisch gestaltet. Vor allem die Katze ist mein Favorit.
Die Charaktere sind plastisch, auch wenn man nicht immer alle mögen muss, aber gerade das macht sie umso realer. Es gibt viele Hinweise, denen man nachgehen kann und doch ist die Auflösung nicht immer offensichtlich. 
Reyna und Cadans Liebesgeschichte gibt dem Ganzen eine persönliche, sehr zarte und zerbrechliche Note. Außerdem ist Cadans Figur wirklich interessant und dunkel, wobei er nicht der typische weiße Ritter ist.

Fazit:
Pharos ist eine interessante Geschichte, die mal etwas anders ist. 
Die Charaktere sind wundervoll plastisch und man kommt schnell in einen Lesefluss. 
Vor allem das Ende fesselt und macht Lust auf mehr. Man ist dann gerade soweit, dass man Reyna kennt und die anderen und weiß doch eigentlich gar nichts. Gestaltwandler, Pharos und Reyna. So viele Fragen und Geheimnisse. All das lässt auf den zweiten Teil gespannt hoffen. 

Kommentare:

  1. Sehr schön, die Reihe durfte auch gerade bei mir einziehen - da freue ich mich jetzt gleich noch mehr drauf ;)

    LG Jill <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist wirklich toll! Es macht Spaß, Reyna zu begleiten und die Idee dahinter ist auch gut :) Dazu der Schreibstil der Autorin, der mich jetzt schon auf die neue Trilogie hibbeln lässt (allerdings warte ich, bis der dritte Teil so gut wie raus ist - ich hasse es, zu warten xD habe kein Talent dafür :3 )

      Löschen

Danke für dein Kommentar, ich versuche bald zu antworten <3 Noch viel Spaß beim Stöbern :)