Wer die Nebelring 1 und 2 gelesen hat, dem kann ich nun nichts Neues erzählen - aber soviel sei gesagt oder besser vor lauter Freude hinaus gerufen: Dieses Buch ist der Hammer und lesenswert und so toll!!
Okay. Jetzt an den Anfang und in geordnete Bahnen.
Zoe und Bess sind auf der Flucht. Hert ist kein Platz mehr, an dem sie hätten bleiben können und Zoe traf endlich eine Entscheidung. Sie will herausfinden, woher das Malwee stammt, ihre Illusionierungskräfte verbessern, um, wenn sie endlich den Beschwörer Taik gefunden haben, Erinnerungen aus einer geheimnisvollen Kette zu spielen.
Neben Taik kommen weitere bekannte Figuren wieder ins Spiel, man darf sich also auf ein Wiedersehen freuen. Aber gleichzeitig lernen LeserInnen neue, interessante Figuren und Orte kennen, die eines ganz deutlich machen: Diese Geschichte sprüht vor Fantasie und Einfallsreichtum! Ob kleine Dörfer oder ganze Städte, ob die Kleidung mancher Figuren oder die Zauber selbst, alles ist bunt, ungewöhnlich und total plastisch und spannend erzählt.
Das Buch las sich schnell und flüssig. Es machte so viel Spaß, dass es richtiggehend schmerzte, als es vorbei war. Und nun heißt es, sich auf Band 4 freuen und gespannt sein, wie alles aus geht!
Btw. #teamkurk oder #teamlanduin ;P
Ahoy Valerie,
AntwortenLöschenmich konnte dieser dritte Band endgültig von der Reihe überzeugen! In ihrem Widerstand gegen den Nebelring hätten Zoe und ihre Verbündeten meiner Menung nach weiter kommen können, aber ansonsten war das Buch spannend, unterhaltsam und wundervoll geschrieben! Ob Team Kurk oder Bes, das fällt mir schwer... im ersten Band war ich natürlich für Bes, im zweiten dann für Kurk und momentan, ganz knapp, für Bes...
Schönen Ostermontag noch! Mary <3
http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/03/nebelring-die-erinnerungen-der-unsterblichen.html