Dienstag, 4. April 2017

Rezension zu „Märchenhaft erblüht“ von Maya Shepherd

„Weißt du denn nicht, dass du mein Herz schon lange besitzt?“ Seine Stimme war nur noch ein Wispern in der Dunkelheit. Geflüsterte Worte in einer einsamen Nacht, weit weg von jeglicher Realität. Mehr Traum als Wirklichkeit. 


Am Ende von Band 2 blieb Heera am Boden zerstört zurück. So oft, hat sie ihre Liebe bewiese. Hatte geliebt, obwohl sie es nicht wollte, hatte für alles gekämpft und nie die Hoffnung aufgegeben, doch Leans Entscheidung bricht die Furchtlose, lässt sie zersplittert zurück, macht sie ängstlich und traurig. 

Nur dass sie das nicht sein darf. Keiner der Ernannten, auch der Prinz und seine Freunde nicht. Während Hochzeiten gefeiert werden, hält der Winter das Königreich weiter fest in seinem Griff und auch die schwarze Hexe hat noch nicht aufgegeben. Einen letzten teuflischen Plan hat sie ausgeheckt und er wird Heera alles kosten. 

„Die Erde in euren Händen ist der Nährboden allen Lebens. Doch aus dem Nichts kann kein Leben entstehen. Zu Anfang von allem steht das alles verzehrende Feuer.“ 

Band 3 der Märchen-Trilogie steht seinen Vorgängern in nichts nach. Detailliert wird die Welt beschrieben, all die Wunder und Gefühle finden in den Worten ihren Ausdruck und berühren LeserInnen. Wieder gibt es viel Herzschmerz, Liebe, Trauer und Tränen. Gefährliche Aufgaben und auch sprechende Tiere. Ein echtes Märchen, mit Prinzessinnen und Prinzen, mit Beweisen von Mut und Liebe, aber auch tiefer Erkenntnis. 

Noch einmal müssen alle an ihre Grenzen gehen. Die letzten Entscheidungen treffen, um ihr Glück zu finden. Dabei bleiben Moral, Hoffnung und Glück nicht auf der Strecke. 

Fazit: Eine wundervolle Trilogie und eine der besten Märchenadaptionen, die ich bis jetzt lesen durfte. Großartiger Schreibstil, gepaart mit einer bunten Welt und liebevoll gestalteten Figuren machen diese Bücher zu einem großen und spannenden Leseerlebnis! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar, ich versuche bald zu antworten <3 Noch viel Spaß beim Stöbern :)