Direkt zum Hauptbereich

Lesemonat Mai

11 Bücher und 1 Hörbuch "geschafft", oder haben mich die Bücher geschafft?

Auf alle Fälle bin ich sehr zufrieden. Es waren ein paar richtig tolle Sachen dabei und gesamt habe ich kein Buch in der Hand gehabt, das ich so gar nicht leiden konnte *yay* 


Da wären "Die vier Reiche" von Patrick R. Ullrich, deren Idee ich grandios finde und die auch mit ihrer Umsetzung glänzen konnten. Wer wissen möchte, wie es aussieht, wenn Fantasy auf "echte" Geschichte trifft, dann ist das der richtige Anlaufpunkt. Bereits jetzt glaube ich, dass diese Reihe eine meiner neuen "Favorites" werden könnte. 
Dass mir die Reihe von Amber Auburn so gefiel, erstaunt mich im Nachhinein. Das klingt jetzt gemein, oder? Aber stopp (!), ich erkläre mich xD Normalerweise lege ich ein Buch weg, wenn ich merke, dass es eigentlich ein großer Schulhof ist und sich hormongesteuerte Teenager auf einem Haufen tummeln. ABER - jetzt kommt es - obwohl das das grundlegende Setting der "Academy of Shapeshifter"-Reihe ist, war es wirklich interessant und ich freue mich auf Teil 3! 
Dass ich ganze 3 Bücher von Ashley Gilmores "Princess in Love"-Reihe verschlungen habe -an einem Wochenende *hust*- fasziniert mich ein Stück weit (bin ich doch nicht so der Freund von kitschigen Liebesgeschichten), aber es waren moderne Märchen, total süß und liebevoll gestaltet und an diesem Wochenende wollte ich ganz viele Happy Ends - basta!

Als Hörbuch begleitete mich "1Q84 Buch 1 & 2" von Murakami durch die Straßenbahnen von Wien. Herrlich! Gesprochen von David Nathan entfaltete sich diese sehr realistisch beschriebene, ins immer Fantastischere abdriftende, total komplexe Geschichte und ich habe jede Stunde von den 30 insgesamt genossen. 

Lest ihr noch mit? Wenn nicht, dann seid ihr selber Schuld, denn jetzt kommt mit mein Highlight (meine Highlighte??? ) des Monats: 
Nämlich die Reihen "Nebelring" und "Phönix Akademie" von Anna Moffey - Autorin bzw. I. Reen Bow! Beide glänzen mit einem super schönen Setting, einer fantastischen, sehr kreativ und liebevoll gestalteten Welt, in der sich großartige und komplexe Charaktere bewegen. Die Geschichten sind spannend und (Achtung, Achtung!) wer sehr ungeduldig ist und am liebsten Antworten auf alles sofort haben will, der wird hier ein wenig die Schnappatmung einlegen müssen, um die Wartezeiten zu überleben. Aber es lohnt sich (sagt euch jemand, der den dritten Teil der Phönix Akademie am 28. am Abend heruntergeladen und am 29. kurz nach Mitternacht fertig gelesen hat und jetzt hibbelnd auf Funke 4 wartet - nur damit ihr wisst, wie unglaublich glaubwürdig ich bin <3 ) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

😍 1. Lesenacht 😍

Ich habe noch nie an einer Lesenacht teilgenommen - aber wenn es sich anbietet, möchte ich es gerne ausprobieren! ☆so gespannt☆  Bookdemon  ist Schirmherrin über das Event, falls ihr also noch nichts heute vor habt, macht unbedingt mit! Es startet um 19 Uhr 😁  Ich werde wohl " Empire State " aus dem Papierverzierer Verlag lesen - und ihr?  20 Uhr - erste Frage 😍 Puh! Richtig genervt hat mich "Those broken Stars". Ehrlich, die dümmste Art Probleme zu schaffen, indem keiner miteinander spricht. 🙈 21 Uhr - zweite Frage, es geht weiter 😗 Also mich würde ein total verrückter Superheld in grellen Strumpfhosen und der obligatorischen engen, roten Unterhose darüber. Mit wehendem Umhang und abgefahrener, geflügelter Maske.  22 Uhr - dritte Frage 😏  Hm...was würde ich ändern. Der extrem sexistische Ton von Rex ist hart zu schlucken, aber gehört wohl so. Im Moment ist es noch hart zu durchschauen, was wirklich abgeht, der dü...

Rezension zu „Phoenix - Tochter der Asche“ von Ann-Kathrin Karschnick

„Im Leben musst du Entscheidungen treffen, die dir nicht immer gefallen. Entweder entscheidet man sich für das Leben oder dagegen.“ Hamburg, in einer Zukunft, in der zwar Wesen wie Hexen, Dämonen und Phönixe existieren, die aber gejagt und gefangen werden. Erst erschütterte ein geheimnisvolles Experiment Europa, danach ein Krieg gegen Amerika. Übrig blieb ein zerstörtes, zerrüttetes Land, das jedoch in einer Macht seine Rettung sah: Die Saiwalo.  Doch die Phönix Tavi weiß es besser. Sie hat viele Jahrhunderte der Menschheitsgeschichte miterlebt und sie weiß, dass die Saiwalo nicht die großen Retter sind, für die sie sich ausgeben. Mithilfe ihres Zöglings Nathan versucht sie gegen diese Regierung vorzugehen - und gleichzeitig an einem Ort zu überleben, an dem ihre Art als Monster, als Seelenlose gejagt wird.  Die Idee alleine zog mich schon in ihren Bann. Magische Wesen, nur so ganz anders, als wir sie kennen. Dazu ein fast schon postapokalyptisches Hamburg und...

Rezension zu „Nemesis“ von Asuka Lionera

Die Idee ist doch großartig: Eine Gamerin, ehrgeizig und zu allem bereit, gerät durch ein Spiel in eine andere Welt und sie soll auch noch eine auserwählte Hüterin sein! Drei Länder mit je einem Gott. Sie alle schlafen und müssen erweckt werden - durch einen/eine HüterIn und seine/ihre WächterInnen. Das verspricht Spannung und Abenteuer!  Der Anfang hält das Versprechen. Eine junge Frau aus einer spießigen, reichen Familie, die nur ein Ziel kennt: Sie will an die Spitze der Gamerwelt und ist sich sicher, dass sie es kann. Denn sie ist ehrgeizig, selbstbewusst und zielstrebig. Und dann gerät sie in diese Welt, wird von der Göttin selbst empfangen und soll eine Hüterin sein. Eve glaubt kein Wort, hält das alles für ein Spiel - bis sie es nicht mehr tut und es ernst wird.  Soweit, so gut. Nun muss ich leider auf die Punkte eingehen, die echte Minuspunkte in dieser Geschichte darstellen (immer mit dem Wissen, dass das allein meine Meinung ist und keine allgemeine Gültig...